Unsere Trainigszeiten

Trainingszeit Kontakt
Montag 20:00 - 22:00 Uhr Günter Sigmund
Samstag 14:00 - 17:00 Uhr Hans Pichlmaier

Anfänger

Beschreitet man den Weg des Bogens, so bleibt man sein Leben lang Anfänger. Aber irgendwann hat nunmal jeder von uns zum ersten Mal einen Bogen in der Hand gehalten und seinen ersten Pfeil abgeschossen. Daher ist es eine Selbstverständlichkeit, dass Neueinsteiger und die, die erst kurz dabei sind, bei jedem Training teilnehmen dürfen und sollen.

Es gibt keine speziellen Zeiten, zu denen ein Anfängerunterricht abgehalten wird. Wir möchten, dass Neueinsteiger immer zusammen mit den älteren Schützen trainieren, denn selbst das Zusehen bringt einen am Anfang sehr viel weiter. Von Zeit zu Zeit bieten wir spezielle Anfängerseminare an, welche einen kompakten Einstieg bieten. Anstehende Termine findet man weiter unten auf dieser Seite.

Gäste

Gäste aus anderen Vereinen sind bei uns immer gerne gesehen. Besonders der Samstag ist ein idealer Tag, um gemeinsam mit uns zu trainieren. Es wäre schön, wenn ihr euch vor eurem Besuch kurz bei Hans oder Günter meldet. Wir freuen uns !

Anfängerseminare / Ansprechparter

Anfängerseminar am 31.8 und 1.9.2019

Wir bieten Ende August ein Kompakt-Wochenende für Anfänger und Kyudo-Interessierte an. Es findet am Samstag, den 31.08 und am Sonntag, dem 1.9.2019 jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr statt. Für Verpflegung wird gesorgt. Der Umkostenbeitrag ist 25 € pro Tag. Voranmeldungen sind erwünscht, man darf aber auch einfach vorbeikommen. Weitere Informationen gibt es in unserem PDF-Flyer.

Kurzkontakt

Abteilungsleiter: Günter Sigmund sigmund(an)scpp(punkt)de
Übungsleiter: Hans Pichlmaier pichlmaier(an)scpp(punkt)de

… alle Kontaktdaten.